Was macht du eigentlich den ganzen Tag?

Heute ist der 5. des Monats und da heißt es wieder: was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Mein Tag beginnt nach einer durchwachsen Nacht gegen 7 Uhr. Ich steh auf, geh ins Bad und anschließend gibt es einen Kaffee für mich. Nebenbei richte ich das Vesper für den Kindergarten. Dann Frühstücke ich und lese dabei quer durchs Netz. Gegen 8 Uhr wecke ich die Kinder. Heute ist Impftermin fürs Bubele. Das Mullemäuschen klagt über starken Juckreiz an den Händen und da es die letzte Nacht wieder so schlimm war, beschließen wir, dass sie uns zum Kinderarzt begleitet.

Um kurz nach 9 Uhr verlassen wir das Haus. Beim Kinderarzt sind wir schnell fertig. Ein Picks fürs Bubele und ne Creme fürs Mullemäuschen.

Anschließend gehen wir kurz einkaufen und gegen halb elf sind wir schon wieder zu Hause. Die Kinder spielen und ich räume etwas auf und bereite das Mittagessen vor.

Um 12:30 Uhr schläft das Bubele und ich nehme mir etwas Zeit zum Arbeiten. Pünktlich um kurz vor 14 Uhr wacht er wieder auf und wir bringen das Mullemäuschen in den Mittagskindi.

Wieder zu Hause lesen wir Bücher und spielen, nebenbei räume ich ein wenig auf. Um 16 Uhr geht es wieder zum Kindergarten und dann zur Überbrückung ne Runde auf den Spielplatz und anschließend fürs Mullemäuschen zum Turnen.

Anschließend geht es in den Garten, inzwischen hat es etwas abgekühlt und es gibt einiges zu tun. Um 18 Uhr bringt der ❤️- Mann das Mullemäuschen mit nach Hause und es gibt Vesper auf der Terrasse. Dann nochmal etwas Gartenarbeit. Gegen 19:30 Uhr wird das Bubele müde und ich bringe ihn ins Bett. Als er eingeschlafen ist, gehe ich wieder nach unten und hab Zeit fürs Mullemäuschen und mache sie langsam bettfertig. Gegen 21 Uhr ist auch sie im Bett und mein Mann und ich lassen den Abend mit zwei Folgen unserer Serie und einem großen Korb Wäsche zu falten ausklingen.

Mehr WMDEDGT gibt es hier

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.